Burgbelebung Schloss Rochsburg

Mitglieder und Interessierte aufgepasst, 

weiterhin sind viele unserer Freunde geplagt durch einen Mangel an Helfenden und Freiwilligen. So sucht die „BURGBELEBUNG ZUR NACHT DER SCHLÖSSER AUF SCHLOSS ROCHSBURG“ noch Darsteller/innen ähnlich wie wir sie auf Kriebstein jedes Jahr stellen. Sicherlich interessant für den ein oder anderen und darf auch gerne geteilt werden.

———————————————————

Schloss Rochsburg öffnet am Wochenende des 27. bis 28. August seine Tore in die Vergangenheit und bereitet ein Wochenende voller mittelalterlichem Treiben. Die Burg soll belebt werden und dafür braucht sie euch: Wachen und Musiker, Mägde und Knechte, Alchemisten, Ritter und weiterer Adel.

Händler aus aller Welt des Mittelalters werden kommen, um ihre Waren zu präsentieren.

HINWEISE (OT): Am Wochenende der Nacht der Schlösser veranstaltet das Schloss Rochsburg einen Mittelaltermarkt mit Darstellern die die Burg beleben. Mehrmals täglich finden Konzerte mit mittelalterlicher Musik statt. Auch Bogenschießen, Kinderschminken und vorführendes Handwerk gibt es zu entdecken.

 

Zeitablauf:

Wer möchte kann gerne schon ab Freitagnachmittag zur Burg kommen und noch einen gemütlichen Abend mit den anderen Darstellern verbringen.

Am Samstag öffnet die Burg ab 11 Uhr bis 23 Uhr ihre Tore für die Besucher, am Sonntag schon ab um 10 Uhr und bis Nachmittags um 17 Uhr.

Wer Interesse hat, kann sich sehr gerne unter meiner E-Mail-Adresse melden: linnea.sg@yahoo.com

Hier ist noch ein Link mit allen Informationen für die Besucher:

https://www.schloss-rochsburg.de/blog/27-08-2022-nacht-der-schloesser-rochsburg-burgbelebung/

Wir freuen uns auf euch 🙂

DATUM: 26.08.2022 – 28.08.2022

ORT: Lunzenau, OT Rochsburg (09328)