Veranstaltungen

Ganz schön was los hier! Auf diesen Seiten findet ihr alle Gugelgilde-Veranstaltungen und auch Veranstaltungen anderer sächsischer und überregionaler Veranstalter und Vereine.

Ihr vermisst eine Veranstaltung oder möchtet Informationen ergänzt wissen? Dann schreibt uns eine Mail an vorstand@gugelgilde.de mit allen wichtigen Informationen und wir pflegen die Daten zeitnah ein.

Sep
20
Fr
2019
Dornaue
Sep 20 – Sep 22 ganztägig

Abenteuercon

Historisches Jugend-Bildungs-LARP
Sep 20 – Sep 22 ganztägig

Bildungscon

Okt
2
Mi
2019
Westward – The Final Frontier
Okt 2 – Okt 6 ganztägig

Westerncon

Okt
3
Do
2019
Kunstfreunde zu Leipzig 5 – Die Erweckung
Okt 3 – Okt 6 ganztägig

1920er Horrorcon

Okt
4
Fr
2019
Federntal 4
Okt 4 – Okt 6 ganztägig

Abenteuer-Con

Aus dem Conorganizer:

“Kaum ein Fremder hatte bislang von dem Örtchen Gabelbach im Mahlhain-Tal gehört. Das änderte sich, seit Reo Gerdenwald, der beliebte Talsprecher, die Probleme des Tals aktiv in die Hand nahm, und das jahrelange Problem der Versumpfung mit Hilfe fremdländischer Helden lösen konnte. Denn Gabelbach, das ist das Heimatdorf von Reo. Fragt man die Mahlhainer, so wissen sie in der Regel zu sagen: “Gabelbach? Das ist voll hinterm Wald! Erstaunlich, daß von dort so eine nette Person wie unser Reo kommen kann.” Und mit jedem Krug Met werden die Geschichten abenteuerlicher: Wald, nichts als Wald! Wölfe, Hexen, Druiden, und wahlweise von Liliel besonders gesegnet oder verflucht. In einem sind sich alle einig: zum Herbst hin sollen sie dort angeblich immer ziemlich seltsame Feste feiern. Ist halt nur ein wenig zu weit weg für einen fleißigen Mahlhainer, um mal schnell hinzureisen. “Na also, Fremder, wenn das kein Grund ist, dort mal vorbeizuschauen?!” … “

Okt
12
Sa
2019
Hoffest Mytholon Leipzig
Okt 12 ganztägig
Okt
17
Do
2019
Valador 7
Okt 17 – Okt 20 ganztägig

Abenteuercon

Okt
19
Sa
2019
Schandnest-Taverme
Okt 19 ganztägig

Endzeitcon

Okt
20
So
2019
Familientag Burg Kriebstein
Okt 20 ganztägig

Workshop

Okt
30
Mi
2019
Simpelus Hand 6 – Prometheus
Okt 30 – Nov 3 ganztägig

Akademiecon

Aus dem Conorganizer:

“Ist es das Ende oder der Anfang?

Das Schuljahr ist vorüber. Vieles ist geschehen. Feinde in den Ostlanden, Feinde in anderen Welten, Feine in den eigenen Reihen. Und mitten drin du, kurz vor deiner so wichtigen Prüfung. Wird die Akademie scheitern? Wirst du scheitern? Oder wird die Schule voller mächtiger Magier sich gegen alle Feinde behaupten? Wirst du dich behaupten?

Neue Verbündete wurden gefunden gegen die Bedrohung aus der Anderswelt. Vielleicht mag es reichen. Der Magiefluss ist geschwächt, aber der Dekan ist entschlossener denje. Was weiß er, was du nicht weißt. Anspannung ist selbst unter den Wächtern spürbar. Wo steckt ihr Anführer? Dem Dekan waren sie nie recht und gegen Erlen waren ihre Mittel auch begrenzt, doch hat ein guter Wächter meist noch ein Ass im Ärmel…oder einen Dolch.

Per Aspera ad Astra
Euer harter Weg endet hier und vielleicht beginnt für Manchen ein neuer.
Unheilsvoll thronen die Mauern dieses mal, als ihr sie betretet um Meister eurer Kräfte zu werden oder um an dieser Prüfung zu zerbrechen. Düsterer schimmert die Festung unter dem vorausgeworfenen Schatten weltenverändernder Ereignisse.
Die Pläne der anderen Scholaren und Meister sind teils undurchsichtig und nicht alle betreffen nur ihre eigenen Ziele.
Wer auf wessen Seite steht und wer am Ende, gelockt von Versprechungen und Machtgier die geheimen Pläne des Dekans unterstützt, wird sich zeigen.
Schließt euch zusammen! Vertraut auf den Schutz der Wächter! Wappnet euch vor dem Zusammenbruch der Festen unter dem Ansturm der Feinde aus anderen Sphären.

Dies wird ein Ende sein oder ein Anfang, es liegt einzig an euch.”

Nov
8
Fr
2019
Drakien 1 – Dunkle Omen @ Burg Mylau
Nov 8 um 18:00 – Nov 10 um 12:00

Vom Facebook-Event:

“Horcht auf edle Adlige, Delegationen, Diplomaten, Abenteurer der Ostlande. Folgt der Einladung seiner Gnaden dem Legat der Elemente Drakiens Shariv Ibn Omar Al Dra’cari, vertreten durch Kalim ibn Sabira al Mar’kari und kommt nach Ostalgar, der östlichsten Stadt Drakiens.
Im Lichte der Öffnung des Landes und neuer Bekanntschaften, gilt es geschlossene Verträge zu feiern, neue auszuhandeln und Bündnisse zu schmieden. Auch wird die Expedition in die Wüste konkret geplant und jeder Abenteurer oder Söldling der sich die lukrative Belohnung nicht entgehen lassen will, ist eingeladen sich ein Bild zu machen.

Der Legat der Elemente hat seinen Vertretern auf Erden per Dekret erlassen, für all diejenigen, die Drakien in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und die Vorkommnisse um den Vermissten Prinzen Camal ibn Shariv al Dra’cari in der Wüste zu untersuchen, reichlich zu belohnen.
Zudem ist dies die perfekte Möglichkeit, die Gepflogenheiten und die Gastfreundschaft Drakiens kennenzulernen.
Doch nicht nur frohe Kunde ist zu verbreiten, auch Neuigkeiten über die rebellischen Muhadin werden geteilt. Diese Bedrohung gilt es gemeinsam mit den neuen Verbündeten tapfer auszumerzen.”

Nov
15
Fr
2019
DreRoCo Nebelung 2019
Nov 15 – Nov 17 ganztägig

Tisch-Rollenspielcon

Nov
22
Fr
2019
Akkadien – Im Zwinger des Löwen
Nov 22 – Nov 24 ganztägig

Turniercon

Die Anubis Konfiguration
Nov 22 um 17:00 – Nov 24 um 12:00
Nov
30
Sa
2019
Donnerbach X.b
Nov 30 ganztägig

Tavernen – Con

Dez
7
Sa
2019
Gugelgilde Weihnachtsfeier und Orgatreffen
Dez 7 ganztägig

Workshop

Jan
3
Fr
2020
11. Sächsisches Orgatreffen
Jan 3 ganztägig

Workshop

Feb
8
Sa
2020
Ostlande-Kampagnen Treffen
Feb 8 um 11:00 – 22:00

Infos folgen…

Mrz
20
Fr
2020
Karys 26
Mrz 20 um 17:00 – Mrz 22 um 12:00
Mai
20
Mi
2020
Greuthen 3 @ Nähe Bad Blankenburg
Mai 20 – Mai 24 ganztägig

Einladungscon.

Angelehnt an die Welt der Germanen und Kelten vor der Völkerwanderung.

Low- bis Mid-Fantasy mit mythologischen Elementen.

Jul
2
Do
2020
Turniercon mit Tjost
Jul 2 um 17:17 – Jul 5 um 18:17

Turniercon