Orgas und Projekte

Hier stellen wir euch die Orgas vor, die ihre Cons unter dem Dach der Gugelgilde veranstalten. Über neue Veranstaltungen der Orgas erfahrt ihr z. B. in unserem Newsletter, unserem Veranstaltungsüberblick oder einfach direkt über die Websites der Orgas.

Aktive Orgas:

Cerebrum Irrumabo

Cerebrum Irrumabo ist eine kleine, frische Larp-Orga bestehend aus den drei begeisterten Larperinnen Anita, Ina und Annie, die sich mehr deutsche Nordic-Style Larps wünschen und sich mit einem ersten gemeinsamen Event in 2019 verwirklichen wollen. Sie organisieren aus Leidenschaft und um die deutsche nordic-Larp-Szene zu bereichern.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Uwe L.

Für alle Fragen, Anregungen, Wünschen, Kritik kontaktiert uns bitte über: cerebrum.irrumabo[a]gmail.com

Dead Dudes in the House

Die Dead Dudes Orga veranstaltet Horror-Cons in verschiedenen Settings. Die Schwerpunkte liegen dabei im bereich mittelalterlicher Horror. Aber auch Zombie-Survival Cons gab es schon. 
Außerdem veranstalteten Sie 10 Jahre den Zombiewalk Leipzig

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Pia S.

Schreibt uns eine Mail an dead-dudes[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Donnerbach
Das seit nunmehr 20 Jahren bespielte Land Donnerbach ist nach dem Bürgerkrieg zum Königreich ausgerufen, erstmalig mit einer starken Frau an der Spitze.
Die Orga wird nach einem lang ersehnten Kampagnenende (2018) und neben einer ruhigen Phase (2019) in den kommenden Jahren weiter mit neuen Ideen und starker Einbindung der Spielenden in neue Gefilde aufbrechen.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Daniel K.

Schreibt uns eine Mail an donnerbach[a]schedelja.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: https://donnerbach.schedelja.de

Drakien

Die Drakien-Orga ist eine neu entstandene Orga, die etwas orientalischen Flair in die Ostlande bringen möchte. Bespielt wird das Land Drakien, eines der am westlichsten gelegenen Länder der Ostlande. Drakien ist ein Land der Gegensätze zwischen der heißen, lebensfeindlichen Wüste und den fruchtbaren Landstrichen an den Flüssen. Und wo Gegensätze herrschen, gibt es auch unter den Menschen Spannungen. So gibt es in Drakien nur eine sichere Wahrheit: Das Wort der Legaten ist Gesetz. Alles andere ist Verhandlungssache.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Tom T.

Schreibt uns eine Mail an drakien[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

DreRoCo-Nebelung

Bei der Dresdner Rollenspiel Convention (DreRoCo) ist für jeden etwas dabei, egal ob ihr Einsteigende oder Veteran, Ritter*innen oder Cyberpunks, Storyteller oder Powergamer seid. Im gemütlichen Ambiente habt ihr die Gelegenheit, viele verschiedene Tisch-Rollenspiel-Systeme live zu erleben, Erfahrungen auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen. Besonders wichtig ist uns dabei ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Verpflegung, Tombola und vielseitige Spielrunden.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Lutz B.

Schreibt uns eine Mail an dreroco[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: https://dreroco.de/

FOS

Die Freie Orga Sachsen hat sich vor allem ein Ziel gesetzt: Neulingen den Einstieg ins Hobby LARP so einfach wie möglich zu machen. Dabei legen sie sich nicht auf ein LARP-Land fest, sondern suchen sich für jede Veranstaltung einen neuen Hintergrund.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Pia S.

Schreibt uns eine Mail an fos[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Karys

Wenn man auf eine Liverollenspiel-Con der Karys-Orga geht, dann kann Vieles passieren. Vom klassischen Abenteuer-Con über Akademie- und Turnier-Cons bis hin zum IT-Überlebenstraining ist bei uns alles möglich. Wir versuchen, möglichst viel Abwechslung ins Liverollenspiel zu bringen und scheuen dabei keine Experimente.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Anita B.

Schreibt uns eine Mail an karys[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://karys.gugelgilde.de/

Llardrien

Die Llardrien-Orga bespielt das östlichste Land in der Gemeinschaft der Ostlande – Llardrien. Das Chanat ist die Heimat des großen, unzweifelhaft mächtigen und viel gepriesenen Khan und ein Jeder tut gut daran, diesen Umstand mit einem lauten „Lang lebe der Khan!“ allen Unwissenden deutlich zu machen. Die ausgedehnten Steppen, die windumtosten Gebirge und die nebeligen Sümpfe verbergen mancherlei lohnende Beute und sind stets für ein Abenteuer oder einen Raubzug gut. In diesem Sinne veranstaltet die Orga klassische Abenteuercons in den rauen Weiten Llardriens.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Tom T.

Schreibt uns eine Mail an llardrien[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://www.llardrien.de/

MiLaCo

Die MiLaCo ist eine gemeinschaftlich durchgeführte Veranstaltung für verschiedenen Formen von Mini-Larps. Dies sind kurze (jeweils 1-4h) aber immersive Erfahrungen, welche ins Genre der “Nordic Style” oder “Modern” Larps gezählt werden. Zu dem Event treffen sich Leute aus ganz Deutschland – egal ob Einsteigende oder erfahrene LARPende – und gestalten kollaborativ das Wochenende.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Anita B.

Schreibt uns eine Mail an MiLaCo[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Sanctuary

Sanctuary ist ein Larp über die letzten Menschen während der Apokalypse, die in einer Kirche Zuflucht finden und geprüft werden.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Anita B.

Schreibt uns eine Mail an epiphanycompany[a]posteo.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: https://epiphanycompany.wixsite.com/home

Simpelus Hand
Silence of History

 

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Femi H.

Schreibt uns eine Mail an thesilenceofhistory[a]gmail.com

Simpelus Hand

Simpelus Hand – “Die Helfende Hand” ist eine Schwarzmagierakademie im Düsterwald der Ostlande.
Die Magierakademie bildet über 10 Jahre Unterricht (immer 1/2 Jahr Theorie und 1/2 Jahr Praxisreise im Wechsel) Klassen von Lernenden zu großen Meister*innen der Magie aus. 5 Dekane bilden Simpelus Hand und sind die Vorstehenden der Akademie. Sie selbst unterrichten die Lernenden ab der 6.Klasse, welche wiederum die 1.Klasse unterrichten und so fort. Werde ein Teil von Simpelus Hand und lerne das Handwerk der teils schwarzen Magie von der Pike auf. Mit Abschluss der Akademiereihe, wird die Orga neue Wege gehen und andere Konzepte rund um die Magieanwendenden zu entwickeln.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Femi H.

Schreibt uns eine Mail an simpelushand[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://simpelus-hand.gugelgilde.de

Zirkel

Der Zirkel ist ein Teil der Ostlande-LARP-Kampagne. Dieser Teil ist länderunabhängig und treibt den 2012 begonnenen Plot um die Drachen und ihre Hütenden weiter. Wir haben dafür ein eigenes Orga-Team gegründet. Unsere Cons werden unter dem Schirm der Gugelgilde organisiert und werden an immer wieder wechselnden Orten in den Ostlanden statt finden. Der Zirkel stellt einen Meta-Plot der Ostlande dar, welcher die Zusammengehörigkeit der Kampagnenmitglieder wiederspiegeln soll.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Tom T.

Schreibt uns eine Mail an derzirkel[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Derzeit inaktive Orgas:

Eppstein

Das kleine Fürstentum Eppstein liegt drei bis vier Tagesreisen nordwestlich vom Thorland. Noch lebt der amtierende Fürst Haggard, doch ob seines Alters und seiner Krankheit an Körper und Geist versucht ein Jeder der möglichen Erben sich bestmöglich in Stellung zu bringen…

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: 

Schreibt uns eine Mail an eppstein[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Mandreanor

Die Mandreanor-Orga bespielt den Mandreanor-Archipel, eine Gruppe von Inseln, gelegen im südlichen Meer und umwogt von Wellen und Sturm. Doch welche der Inseln sind bewohnt und wenn, dann von wem? Erst seit kurzer Zeit ist ein Erreichen der Inseln möglich und so warten zahlreiche Abenteuer auf ihre Entdeckung…

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Tom T.

Schreibt uns eine Mail an mandreanor[a]gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://www.mandreanor.de/

Mehir / Raanacons

Orgabetreuung seitens Gugelgilde:

Schandnest

Orgabetreuung seitens Gugelgilde:

Andere Projekte:

Offenes Larp-Training

 Wir bieten euch jeden Donnerstag gegen 18 Uhr eine Trainingsmöglichkeit für den Umgang mit Polster-Waffen in der Nähe des Gugelgilde e.V. Fundus an. Geübt wird ein sicherer und effektiver Umgang um den Teilnehmern die glaubhafte Darstellung als Kämpfende Charaktere zu erleichtern. Das Training ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet und wird als Paar-Training und (bei Erfahrenen Teilnehmern) in Kleingruppen durchgeführt. Einzelne Spielgeräte können gestellt werden, Schutzhandschuhe und weitere Schutzkleidung (Gambeson, Kopfbedeckung) sind bitte selbst mitzubringen. Da es sich um eine Sportveranstaltung handelt sollte festes Schuhwerk und Trainingskleidung getragen werden.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Tom T.

Schreibt uns eine Mail an Tomtschimmel[a]gmx.de

Familientag auf Burg Kirebstein

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Femi H.

Schreibt uns eine Mail an kriebstein[a]gugelgilde.de

Abenteurer - Die Begegnung

Abenteurer – Die Begegnung ist ein Kartenspiel (nicht nur) für LARP-Conventions, dass Erinnerungen zurückbringt, stilvolle Werbung ermöglicht und Charaktere unsterblich macht!Fotos von Liverollenspielen, Cosplays, Bands und Märkten werden zu Spielkarten mit Werten und Einfluss. Ob als normale Spielkarte oder als individuelle Visitenkarte für einzelne Spieler. Ob als Spielset für die eigene Kampagne oder Werbeflyer für Händler (die gesammelt, gehalten oder getauscht werden anstatt achtlos eingesteckt). Alles ist möglich.

Orgabetreuung seitens Gugelgilde: Femi H.

Schreibt uns eine Mail an die-begegnung[a]gmx.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://abenteurer.gugelgilde.de