Gugelgilde Orgas

Hier stellen wir euch die Orgas vor, die ihre Cons unter dem Dach der Gugelgilde veranstalten. Über neue Veranstaltungen der Orgas erfahrt ihr z. B. in unserem Newsletter, unserem Veranstaltungsüberblick oder einfach direkt über die Websites der Orgas.

 

 

 

 

Auenhain
Das Land Auenhain und damit die Auenhain-Orga ist bekannt dafür typische Fantasyklischees zu brechen. So sind beispielsweise Elfen die Erzfeinde der Bewohner Auenhains und somit der Hass auf Elfen tief in der Bevölkerung verwurzelt. Falls ihr mit dem Gedanken spielt Auenhain zu besuchen, so vergesst nicht euch im vorhinein mit seiner Bürokratie vertraut zu machen, denn sicher benötigt auch ihr das ausgefüllte Formular X-B22…

Orgabetreuer der Gugelgilde: Franziska B.

Schreibt uns eine Mail an auenhain@gugelgilde.de  oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://www.schedelja.de/auenhain_larp/

 

Akkadien

Orgabetreuer der Gugelgilde: Elisabeth E.

Schreibt uns eine Mail an oder kontaktiert uns via Facebook.

Donnerbach
Das Land Schedelja liegt sehr zentral in den Ostlanden. Es ist aufgeteilt in zwei Baronien – Donnerbach, das stark mittelalterlich geprägte Land und Auenhain, der elfenhassende Bürokratenstaat.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Jana K.

Schreibt uns eine Mail an donnerbach@schedelja.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: https://donnerbach.schedelja.de

DreRoCo-Nebelung
Bei der Dresdner Rollenspiel Convention (DreRoCo) ist für jeden etwas dabei, egal ob ihr Einsteiger oder Veteran, Ritter oder Cyberpunk, Storyteller oder Powergamer seid. Im gemütlichen Ambiente habt ihr die Gelegenheit viele verschiedene Tisch-Rollenspiel-Systeme live zu erleben, Erfahrungen auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen. Besonders wichtig ist uns dabei ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Verpflegung, Tombola und vielseitige Spielrunden.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Elisabeth E.

Schreibt uns eine Mail an dreroco@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: https://dreroco.de/

Eppstein
Das kleine Fürstentum Eppstein liegt drei bis vier Tagesreisen nordwestlich vom Thorland. Noch lebt der amtierende Fürst Haggard, doch ob seines Alters und seiner Krankheit an Körper und Geist versucht ein jeder der möglichen Erben sich bestmöglich in Stellung zu bringen…

Orgabetreuer der Gugelgilde: Anita B.

Schreibt uns eine Mail an eppstein@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

FOS
Die Freie Orga Sachsen hat sich vor allem ein Ziel gesetzt: Neulingen den Einstieg ins Hobby LARP so einfach wie möglich zu machen. Dabei legen sie sich nicht auf ein LARP-Land fest, sondern suchen sich für jede Veranstaltung einen neuen Hintergrund.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Franziska B.

Schreibt uns eine Mail an fos@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Karys
Wenn man auf eine Liverollenspiel-Con der Karys-Orga geht, dann kann vieles passieren. Vom klassischen Abenteuer-Con über Akademie- und Turnier-Cons bis hin zum IT-Überlebenstraining ist bei uns alles möglich. Wir versuchen möglichst viel Abwechslung ins Liverollenspiel zu bringen und scheuen dabei keine Experimente.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Anita B.

Schreibt uns eine Mail an karys@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://karys.gugelgilde.de/

 

Llardrien
Die Llardrien-Orga bespielt das östlichste Land in der Gemeinschaft der Ostlande – Llardrien. Das Chanat ist die Heimat des großen, unzweifelhaft mächtigen und viel gepriesenen Khan und ein jeder tut gut daran diesen Umstand mit einem lauten „Lang lebe der Khan!“ allen Unwissenden deutlich zu machen. Die ausgedehnten Steppen, die windumtosten Gebirge und die nebeligen Sümpfe verbergen mancherlei lohnende Beute und sind stets für ein Abenteuer oder einen Raubzug gut. In diesem Sinne veranstaltet die Orga klassische Abenteuercon in den rauen Weiten Llardriens.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Tobias E.

Schreibt uns eine Mail an llardrien@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://www.llardrien.de/

Mandreanor
Die Mandreanor-Orga bespielt den Mandreanor-Archipel, eine Gruppe von Inseln, gelegen im südlichen Meer und umwogt von Wellen und Sturm. Doch welche der Inseln sind bewohnt und wenn, dann von wem? Erst seit kurzer Zeit ist ein Erreichen der Inseln möglich und so warten zahlreiche Abenteuer auf ihre Entdecker…

Orgabetreuer der Gugelgilde: Tobias E.

Schreibt uns eine Mail an mandreanor@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.
Homepage: http://www.mandreanor.de/

Mehir/ Raanacons

Orgabetreuer der Gugelgilde: Franziska B.

Schreibt uns eine Mail an oder kontaktiert uns via Facebook.

MiLaCo

Die MiLaCo ist eine gemeinschaftlich durchgeführte Veranstaltung für verschiedenen Formen von Mini-Larps. Dies sind kurze (jeweils 1-4h) aber immersive Erfahrungen, welche ins Genre der “Nordic” oder “Modern” Larps gezählt werden. Zu dem Event treffen sich Leute aus ganz Deutschland – egal ob Anfänger oder erfahrener LARPer – und gestalten kollaborativ das Wochenende.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Jana K.

Schreibt uns eine Mail an MiLaCo@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

Schandnest

Orgabetreuer der Gugelgilde: Elisabeth E.

Schreibt uns eine Mail an oder kontaktiert uns via Facebook.

SimpelusHand
Derzeit konzentriert sich die Düsterwaldorga ganz auf Simpelus Hand – “Die Helfende Hand” eine Schwarzmagierakademie im Düsterwald der Ostlande. Die Magierakademie bildet über 10 Jahre Unterricht (immer 1/2 Jahr Theorie und 1/2 Jahr Praxisreise im Wechsel) Schüler zu großen Meistern der Magie aus. 5 Dekane bilden Simpelus Hand und sind die Herren der Akademie. Sie selbst unterrichten die Schüler ab der 6.Klasse, welche wiederum die 1.Klasse unterrichten und so fort (die 7. unterrichtet die 2., die 8. die 3., die 9. die 4. und die 10. die 5.Klasse). Werde ein Teil von Simpelus Hand und lerne das Handwerk der Magie von der Pike auf…

Orgabetreuer der Gugelgilde: Franziska B.

Schreibt uns eine Mail an simpelushand@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.

ZIRKEL
Der Zirkel ist ein Teil der Ostlande-LARP-Kampagne. Dieser Teil ist länderunabhängig und treibt den 2012 begonnenen Plot um die Drachen und ihre Hüter weiter. Wir haben dafür ein eigenes Orga-Team gegründet. Unsere Cons werden unter dem Schirm der Gugelgilde organisiert und werden an immer wieder wechselnden Orten in den Ostlanden statt finden. Der Zirkel stellt einen Meta-Plot der Ostlande dar, welcher die Zusammengehörigkeit der Kampagnenmitglieder wiederspiegeln soll.

Orgabetreuer der Gugelgilde: Tobias E.

Schreibt uns eine Mail an derzirkel@gugelgilde.de oder kontaktiert uns via Facebook.