Das Team

Unser Vereinsteam setzt sich zusammen aus über 90 Mitgliedern. Diese wählen alle drei Jahre den geschäftsführenden Vorstand. Dieser wird tatkräftig unterstützt vom erweiterten Vorstand, der jährlich durch die Mitglieder neu gewählt wird. Doch auch unsere Funduswarte, unser Webteam und zahlreiche große und kleine Helfer machen aus einem bloßen Vereinskonstrukt erst ein lebhaftes Miteinander. Hier könnt ihr einige der Helfer kennen lernen:

Der geschäftsführende Vorstand

1. Vorsitzender

Femi Heartman ist seit 2015 Live-Rollenspieler. Über Sammelkartenspiele und Tisch-Rollenspiel kam er 2008 zum Zombiewalk Leipzig und später zum LARP. Seit 2018 ist er Orga bei „Simpelus Hand“ und engagiert sich in der Kampagne der „Ostlande“ sowie im Vertrieb des Kartenspiels „Abenteuerer – Die Begegnung“

Der 35jährige ist bei der Ambulance Merseburg als Notfallsanitäter tätig und unterrichtet nebenbei Erste-Hilfe oder sichert als Sanitäter verschiedene Veranstaltungen ab.

Er lebt in Leipzig, wo er seine Freizeit neben dem Live-Rollenspiel auch mit viel Bastelarbeit für verschiedene eigene LARP-Projekte und seiner Tochter verbringt.

Zum Vorsitzenden des Gugelgilde e. V. wurde er im März 2019 gewählt.

2. Vorsitzender

Daniel Krautkrämer ist 2016 zum LARP gekommen. Schon seit seinem 14 Lebensjahr hat er sich mit Sammelkarten und später auch Tischrollenspielen beschäftigt. Ab 2008 hat er dann mit Femi zusammen den Leipziger Zombiewalk ins „Leben“ gerufen und später dann die „Dead Dudes“ gegründet. Seit 2019 führt er mit Femi zusammen die gleichnamige Orga.

Daniel ist gelernter Kaufmann und arbeitet als Führungskraft bei einem großen Luftfrachtunternehmen in der Zollabfertigung. Er lebt in Leipzig wo er sich in seiner Freizeit neben Live- und Tischrollenspielen viel mit seiner Familie und ab und an auch mit dem ein oder anderen Videospiel
beschäftigt.

Daniel ist im Verein in erster Linie für die Mitgliederverwaltung zuständig und seit 2020 im
erweiterten Vorstand gewesen und 2022 in geschäftsführenden Vorstand gewählt worden.

Schatzmeister

„Du kannst doch kochen?“ – Mit dieser Frage hat 2014 Uwe Leutholfs erste Berührung mit LARP begonnen. Entsprechend ist er meistens in der Küche zu finden und eher selten als Spieler in freier Wildbahn. Abseits der Kochtöpfe ist er auch Mitglied der Karys-Orga.

Aufgewachsen ist er vor allem mit Pen&Paper Rollenspielen wie DSA und Shadowrun und verfolgt dieses Hobby seit Mitte der 90er. Neben dem Rollenspiel und dem Kochen zählen auch das Sammeln von ungenutzten Fitnessstudioverträgen, Freizeit mit dem Sohn, seine Frau und hin und wieder ein gepflegtes Computerspiel zu seinen Hobbys.

Sein beruflicher Weg hat ihn von einer Laufbahn als Offizier, über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Weiterbildung als Patentreferenten zum Gründungsberater und letztendlich zum Dezernenten für Studium und Forschung an der TU Bergakademie Freiberg geführt wo er mittlerweile auch lebt.

In 2020 ist er zum Schatzmeister des Gugelgilde e.V. gewählt worden.

Der erweiterte Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus engagierten Vereinsmitgliedern, die laut Satzung eine Beraterrolle für den Vereinsvorstand einnehmen. In den letzten Jahren haben diese Vereinsmitglieder jedoch immer wieder größere Arbeitspakete übernommen und sind einfach fester Bestandteil unserer Vorstandssitzungen und der täglichen Vereinsarbeit. Beispielsweise unterstützen sie den geschäftsführenden Vorstand maßgeblich bei der Mitgliederverwaltung, der Redaktion von Newslettern und ganz besonders bei der Betreuung der Gugelgilde-Orgas. Ohne sie würde es nicht gehen!

Aktuell besteht der erweiterte Vorstand aus Christiane R., Jette B., Paul F. und Florian P.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Weitere Helfer

Unsere Website, Mailserver und die Vereinscloud wird uns freundlicherweise von Sebastian M. bereitgestellt – und das schon seit vielen Jahren!

Norman L. und Stefan W. unterstützen uns im Bereich Front- und Backend dieser Website.

Ganz besonders wichtig für den Verein sind zudem unsere Funduswarte, die Ausleihen und Rückgaben betreuen, Bastel- und Baueinsätze koordinieren, Dinge aus dem Fundus reparieren, waschen und einfach immer für uns und die Ausleihenden da sind.