Das Team

Unser Vereinsteam setzt sich zusammen aus über 70 Mitgliedern. Diese wählen alle drei Jahre den geschäftsführenden Vorstand. Dieser wird tatkräftig unterstützt vom erweiterten Vorstand, der jährlich durch die Mitglieder neu gewählt wird. Doch auch unsere Funduswarte, unser Webteam und zahlreiche große und kleine Helfer machen aus einem bloßen Vereinskonstrukt erst ein lebhaftes Miteinander. Hier könnt ihr einige der Helfer kennen lernen:

Der geschäftsführende Vorstand

1. Vorsitzender

Femi Heartman ist seit 2015 Live-Rollenspieler. Über Sammelkartenspiele und Tisch-Rollenspiel kam er 2008 zum Zombiewalk Leipzig und später zum LARP. Seit 2018 ist er Orga bei “Simpelus Hand” und engagiert sich in der Kampagne der “Ostlande” sowie im Vertrieb des Kartenspiels “Abenteuerer – Die Begegnung”

Der 32jährige ist bei der Ambulance Merseburg als Rettungsassistent tätig und unterrichtet nebenbei Erste-Hilfe oder sichert als Sanitäter verschiedene Veranstaltungen ab.

Er lebt in Leipzig, wo er seine Freizeit neben dem Live-Rollenspiel auch mit viel Bastelarbeit für verschiedene eigene LARP-Projekte und seiner Tochter verbringt. Zudem engagiert er sich politisch.

Zum Vorsitzenden des Gugelgilde e. V. wurde er im März 2019 gewählt.

2. Vorsitzende

Anita Berthold ist 2011 in das Hobby LARP eingestiegen. Mit großem Interesse hat sie verschiedene Hintergrundkonzepte ausprobiert und dabei erst ihre Neugier und dann Leidenschaft für Orgatätigkeit und später auch für Meta-Kommunikation und -Diskussionen im LARP entwickelt. Sie ist Mitglied der Donnerbach-Orga sowie der Cerebrum Irrumabo-Orga und organisiert im Rahmen der “MiLaCo” ein jährliches Mini-Larp Treffen mit.

Die FH-Psychologin ist als Personalerin in einem großen Unternehmen tätig und lebt in Dresden, wo sie neben sportlichen Aktivitäten besonders dem Tisch- und Live-Rollenspiel zugetan ist.

Im März 2016 wurde sie in den erweiterten Vorstand des Gugelgilde e. V. gewählt und 2019 in den geschäftsführenden Vorstand.

Kassenwart

Elisabeth Eick ist den meisten LARPern eher als Betty bekannt. Aufgewachsen in Bautzen hat es sie nach dem Abitur kurzzeitig nach Nürnberg verschlagen, um dann nach Dresden umzuziehen. Nach mehreren Versuchen das richtige Studium zu finden, hat sie im Herbst 2018 eine Ausbildung zur Orgelbauerin angefangen.

Schon als Kind war Betty davon begeistert in andere Welten einzutauchen und verschlang daher Bücher, Filme und Serien verschiedenster Genres. Als sich 2012 die Gelegenheit bot, stieg sie in einer Tischrollenspiel-Runde mit ein und war vollauf begeistert. Zum Ende des Jahres kam dann auch die erste Liverollenspiel-Veranstaltung und der Rest ist wie man sagt Geschichte. Inzwischen ist sie Mitglied in der Mandreanor-Orga und der Freien-Orga-Sachsen. 

Außer in anderen Welten verbringt sie ihre Zeit gerne zu Hause auf dem Sofa neben ihrem Mann mit ihrer Katze auf dem Schoß und Stricknadeln in der Hand. Dazu noch ein gutes Buch oder schöne Musik im Ohr und auch diese Welt ist perfekt.

Seit 2018 engagiert sich Betty im erweiterten Vorstand und als Kassenhelferin und wurde 2019 zum Kassenwart gewählt.

Der erweiterte Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus engagierten Vereinsmitgliedern, die laut Satzung eine Beraterrolle für den Vereinsvorstand einnehmen. In den letzten Jahren haben diese Vereinsmitglieder jedoch immer wieder größere Arbeitspakete übernommen und sind einfach fester Bestandteil unserer Vorstandssitzungen und der täglichen Vereinsarbeit. Beispielsweise unterstützen sie den geschäftsführenden Vorstand maßgeblich bei der Mitgliederverwaltung, der Redaktion von Newslettern und ganz besonders bei der Betreuung der Gugelgilde-Orgas. Ohne sie würde es nicht gehen!

Aktuell besteht der erweiterte Vorstand aus Tom T., Nancy R., Jana K. und Franziska B.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Weitere Helfer

Unsere Website, Mailserver und die Vereinscloud wird uns freundlicherweise von Sebastian M. bereitgestellt – und das schon seit vielen Jahren!

Norman L. und Stefan W. unterstützen uns im Bereich Front- und Backend dieser Website.

Ganz besonders wichtig für den Verein sind zudem unsere Funduswarte, die Ausleihen und Rückgaben betreuen, Bastel- und Baueinsätze koordinieren, Dinge aus dem Fundus reparieren, waschen und einfach immer für uns und die Ausleihenden da sind.