Das Team

Unser Vereinsteam setzt sich zusammen aus über 70 Mitgliedern. Diese wählen alle drei Jahre den geschäftsführenden Vorstand. Dieser wird tatkräftig unterstützt vom erweiterten Vorstand, der jährlich durch die Mitglieder neu gewählt wird. Doch auch unsere Funduswarte, unser Webteam und zahlreiche große und kleine Helfer machen aus einem bloßen Vereinskonstrukt erst ein lebhaftes Miteinander. Hier könnt ihr einige der Helfer kennen lernen:

Der geschäftsführende Vorstand

1. Vorsitzende

Franziska Böhler ist seit 2008 Live-Rollenspielerin. Da sie gern „hinter den Kulissen“ arbeitet, versuchte sie sich schon nach einem Jahr an Orgatätigkeiten und übernahm 2014 die Verantwortung für die Karys-Orga. Mit ihrem Orgateam setzt sie ca. drei Live-Rollenspiele jährlich im Bereich Fantasy- und Endzeit-LARP um und ist zudem auch in weiteren LARP-Projekten engagiert.

Die 28jährige ist an der TU Bergakademie Freiberg für das Gründernetzwerk SAXEED tätig und absolviert berufsbegleitend ein Masterstudium in “Nachhaltigkeit in gesamtwirtschaftlichen Kreisläufen” an der Hochschule Mittweida.

Sie lebt in Dresden, wo sie ihre Freizeit neben dem Live-Rollenspiel auch mit Imkern, Gärtnern, Sport und verschiedensten Outdoor-Aktivitäten verbringt. Auch für Tischrollen- oder Brettspiele ist sie immer zu begeistern.

Zur Vorsitzenden des Gugelgilde e. V. wurde sie im März 2016 gewählt.

 

2. Vorsitzende

Anita Berthold ist 2011 in das Hobby LARP eingestiegen. Mit großem Interesse hat sie verschiedene Hintergrundkonzepte ausprobiert und dabei erst ihre Neugier und dann Leidenschaft für Orgatätigkeit und später auch für Meta-Kommunikation und -Diskussionen im LARP entwickelt. Sie ist Mitglied der Donnerbach-Orga und organisiert im Rahmen der “MiLaCo” ein jährliches Mini-Larp Treffen mit.

Die FH-Psychologin ist als HR Business Partner in einem großen Halbleiterunternehmen tätig und lebt in Dresden, wo sie neben sportlichen Aktivitäten wie Reiten und Tanz besonders dem Tisch- und Live-Rollenspiel zugetan ist.

Im März 2016 wurde sie in den erweiterten Vorstand des Gugelgilde e. V. gewählt und 2018 in den geschäftsführenden Vorstande.

 

Kassenwart

Lutz Böhme, geboren 1979, verbrachte seine Kindheit und Jugend im malerischen Moritzburg bei Dresden, bevor es ihn nach dem Zivildienst studiumsbedingt in die Stadt verschlug. Nach dem Studium der mittelalterlichen Geschichte und Theologie und einem mehrjährigen Kassentrolldasein im dresdner Spiele- und Rollenspielladen “ReckenEcke” absolvierte Lutz eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten und arbeitet nun in der sächsischen Justiz.

Seit 1997 ist er begeisterter Tischrollenspieler mit regelmäßigen und langjährigen Spielrunden, die er meist als Spielleiter bestreitet. 1999 gesellte sich als Erweiterung des Spielhorizontes dann noch das Liverollenspiel hinzu. Und da es für ihn schon immer nicht sehr befriedigend war, nur vor den Kulissen zu stehen, bekam auch hier schnell die Organisation von Liverollenspielveranstaltungen die Oberhand. Lutz möchte im Vorstand gern seine langjährige Erfahrung als Teilnehmer, Organisator und Spielleiter von Rollenspielen einbringen.

Von 2011 bis 2014 war Lutz Mitglied des erweiterten Vorstandes und ist seitdem als Kassenwart im geschäftsführenden Vorstand der Gugelgilde.

Der erweiterte Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus engagierten Vereinsmitgliedern, die laut Satzung eine Beraterrolle für den Vereinsvorstand einnehmen. In den letzten Jahren haben diese Vereinsmitglieder jedoch immer wieder größere Arbeitspakete übernommen und sind einfach fester Bestandteil unserer Vorstandssitzungen und der täglichen Vereinsarbeit. Beispielsweise unterstützen sie den geschäftsführenden Vorstand maßgeblich bei der Mitgliederverwaltung, der Redaktion von Newslettern und ganz besonders bei der Betreuung der Gugelgilde-Orgas. Ohne sie würde es nicht gehen!

Aktuell besteht der erweiterte Vorstand aus Tobias E., Jan P. R., Jana K. und Elisabeth E.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Weitere Helfer

Unsere Website, Mailserver und die Vereinscloud wird uns freundlicherweise von Sebastian M. bereitgestellt – und das schon seit vielen Jahren!

Norman L. und Stefan W. unterstützen uns im Bereich Front- und Backend dieser Website.

Ganz besonders wichtig für den Verein sind zudem unsere Funduswarte, die Ausleihen und Rückgaben betreuen, Bastel- und Baueinsätze koordinieren, Dinge aus dem Fundus reparieren, waschen und einfach immer für uns und die Ausleihenden da sind.