Rostiger Krug Taverne

Wann:
21. November 2020 um 19:00 – 23:59
2020-11-21T19:00:00+01:00
2020-11-21T23:59:00+01:00
Wo:
Rittergut Taucha
Haugwitzwinkel 1
04425 Taucha

Unser Ziel ist es, eine regelmäßige Taverne in Leipzig auf einem ansprechenden Niveau zu erschaffen. Dies geht zweifelsfrei nur mit euch, also fühlt euch herzlichst willkommen.
Die Location soll euch und eurem Spiel ein Ambiente bieten und verfügt über Platz für bis zu 100 Gäste und mehr. Je nach Teilnehmerzahl besteht allerdings auch die Möglichkeit den Raum zu verkleinern, um diesen an die Anzahl der Menschen anzupassen.

Wir haben uns aus diversen Gründen dafür entschieden, die Taverne für diesen Abend erst für Teilnehmer ab 16 Jahren und in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zu öffnen. Dennoch streben wir ganz klar an, auch familienfreundliche Veranstaltungen zu gestalten und freuen uns dann sehr auf eure Teilnahme und die eurer Kids und die damit zahllosen verbunden Abenteuer!

Was erwartet euch?
Jeder ist Willkommen, egal ob Hobbyneueinsteiger oder alter Larpveteran. Unser Spiel konzentriert sich auf ein Mittelaltersetting im Bereich von low bis high Fantasy und dem simplen DKWDDK.
Solltet ihr Fragen zu Spielsituationen haben, stehen euch unsere SLs gerne zur Verfügung.

Selbstredend haben wir die hübscheste Location und das beste Wetter für euch gebucht. Allerdings kann das Wetter im September gerne umschlagen.

Wir möchten euch bitten eigene Trinkgefäße mitzubringen, 0,3l und 0,5l sind hier am besten geeignet. Wir werden einige Trinkgefäße aus unserem Fundus stellen, können aber keine 100 IT Gefäße stemmen. Um das in Zukunft vlt. doch zu können darf bei Nutzung der Tavernengefäße gern ein Spende in die vorbereitetet Box geworfen werden.

Was erwarten wir?
Wir wünschen uns von euch Leidenschaft zu einem stimmigen Spiel in passendem Ambiente. Ob Ritter, Knappe, Söldner, Magier, Elf, Ork, Bauern, Bettler etc. jeder ist in die Taverne „Zum Rostigen Krug“ eingeladen.