Sie sind hier: News
< LARP Kreativ Treffen Dresden
03.06.2016 10:39 Alter: 1 year
Kategorie: News
Von: Franzi

Conankündigungen und Termine


MAF – Mittelalterfest Dresden 2016
Vom 03. – 05. Juni findet das MAF statt. Hier würden wir die Organisatoren gern unterstützen und gleichzeitig die Gugelgilde präsentieren. Der Verein hat dabei die Möglichkeit, Besucher mit tollen Kostümen aus dem Fundus zu begeistern und dabei ein paar Spenden einzunehmen oder schlichtweg Flyer beim Schlendern über das Gelände zu verteilen. Wer dazu Lust hat schreibt bitte eine Mail an vorstand@gugegilde.de und wir denken uns für den doch recht kurzfristigen Termin gemeinsam was Schönes aus oder geben euch einfach ein paar Flyer mit. Da wir schon im letzten Jahr nicht auf dem Fest vertreten waren wäre es schön, wenn es dieses Jahr klappt.

Vorlesung zum Thema LARP – in Dresden!
Am 30. Juni findet in Dresden eine Vorlesung zum Thema „Die Sprache(n) bei LARPs (Live -Action Role Playing Games)“ statt, zu der wir auch die Möglichkeit erhalten, die Gugelgilde kurz vorzustellen und vielleicht den einen oder anderen Hörer für LARP zu begeistern. Gehalten wird der Vortrag von Martin Eichhorn, 16:40 Uhr im Bürogebäude der Wiener Straße 48. Wenn auch ihr neugierig seid, dann schaut doch auch vorbei, hier geht’s zu den Eckdaten!

Auenhain 1T, 27.- 28. August 2016 in Leipzig
Die Auenhain-Orga veranstaltet wieder ein LARP! Es handelt sich um eine Intime-Informationsveranstaltung mit Taverne, durchgeführt im typischen Auenhainer Stil und umgeben von zahlreichen kleineren und größeren Plots und Möglichkeiten zum Charakterspiel. Wer sich bisher gescheut hat, mit seinem Charakter nach Auenhain zu reisen, kann hier außerdem Zusatzgenehmigungen und Zertifikate erwerben, die das Reisen durch dieses schöne Land erleichtern. Außerdem bietet die Orga Spielern die Möglichkeit an, sich einen echten Auenhainer Charakter entwerfen zu lassen, der anschließend auch auf anderen Cons  gespielt werden kann.

Auenhain 1T ist ein Eintagescon mit Übernachtung, Vollverpflegung und Barden im Herzen von Leipzig. Die Einladung und weitere Informationen findet ihr hier.

Gugelgilde Geburtstag
Am 09. Juli findet die Feier anlässlich des neunjährigen Bestehens der Gugelgilde statt. Reserviert euch schon mal den Tag zum Feiern. In Kürze folgen weitere Informationen hierzu. Alle weiteren Termine findet ihr unter www.gugelgilde.de/veranstaltungen