Sie sind hier: News

Aktuelle Nachrichten

Treffer 1 bis 5 von 42
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Schwertkampftraining - Umgang mit Schwert und anderem Fechtgerät

Wann:
mittwochs ab 19.00 Uhr im Großen Garten (Nähe Lennéplatz)
donnerstags ab 19.00 Uhr in einem Lagerhaus in der Rosenstraße

Was:
Ziel und Fokus ist das sichere Hantieren mit der Waffe als Grundlage für schönes posiges Kämpfen. Auch unerfahrene Leute sind herzlich willkommen und können die Grundlagen lernen. Aktuelle Infos findest du hier...

Newsletter I/2017

Liebe Freunde des Gugelgilde e.V.,

das neue Jahr ist nun schon einen guten Monat alt und wir haben bereits die ersten Veranstaltungen gemeinsam erlebt. Es wird also höchste Zeit für einen neuen Newsletter mit den Informationen, was euch in nächster Zeit in der Gugelgilde erwartet:

www.gugelgilde.de/fileadmin/Newsletter/2017-01_GG-Newsletter.pdf

Viel Spaß beim Lesen.

Euer Vorstand.

10. Gugelgilde-Geburtstag und Workshopwochenende

Hallo Zusammen,

anhand des 10-jährigen Bestehens unseres Vereins möchten wir alle, an LARP und Rollenspiel-Interessierten zu einem Tag mit Workshops, Flohmarkt und einer ordentlichen Feier einladen:

Details:
am Samstag, 10.06.2017,
im Traumtänzer
ab 13 Uhr (Workshops, Diskussionen und LARP-Flohmarkt)
bzw. ab 19 Uhr (Feier)

Wir werden versuchen, bereits angemeldete Workshops und Diskussionen im Rahmen der Räumlichkeiten des Traumtänzers zu organisieren und im Anschluss unser 10-jähriges Bestehen feiern.

Natürlich werden wir den Plan, ein ganzes Workshopwochenende mit IT-Taverne und tollen Beiträgen, durchzuführen nicht fallenlassen, sondern vielmehr auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist!

Viele liebe Grüße,
Euer Gugelgilde-Jubiläumsvorstand

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

leider sind bis heute nur 10 Anmeldungen für das Jubiläumsevent mit Workshopwochenende eingegangen, so dass wir sowohl die Donnerbach-Taverne am 09.06.2017 als auch das Workshopwochenende vom 10.06.-11.06.2017 leider absagen müssen.

Wir finden dies sehr schade und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Feedback gebt - damit wir bei der nächsten Planung besser auf Eure Wünsche und Erwartungen eingehen können.

Damit wir dieses Jubiläum jedoch nicht ungefeiert verstreichen lassen müssen, laden wir Euch zu einer "abgespeckten" Variante

am Samstag, 10.06.2017,
im Traumtänzer
ab 11 Uhr (Workshops, Diskussionen und LARP-Flohmarkt)
bzw. ab 19 Uhr (Feier)

ein.

Wir werden versuchen, bereits angemeldete Workshops und Diskussionen im Rahmen der Räumlichkeiten des Traumtänzers zu organisieren und im Anschluss unser 10-jähriges Bestehen feiern.

Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist!

Viele liebe Grüße,
Euer Gugelgilde-Jubiläumsvorstand

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

im Juni jährt sich das Bestehen von unserem Verein - dem Gugelgilde e.V., nun zum zehnten Mal und wir wollen zu diesem Anlass ein ganzes Wochenende (09. bis 11. Juni) rund ums LARP anbieten. Wir starten am Freitag mit einer IT-Taverne (veranstaltet von der Donnerbach-Orga), gefolgt von zwei Tagen mit Workshops, Vorträgen und Diskussionen. Zudem möchten wir auch LARP-Begeisterten eine Plattform fürs Kennenlernen und Netzwerken bieten und unseren Verein Nicht-Sachsen vorstellen.
Stattfinden wird das Workshopwochenende auf dem Schloss Rothschönberg in der Nähe von Nossen.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, LARP-er und Menschen, die es werden wollen, LARP-Organisatoren, -Theoretiker und -Spieler, die Lust haben neue Techniken und Methoden kennenzulernen, sich über Ideen auszutauschen und gemeinsam das Hobby weiterzuentwickeln. Natürlich sind auch alle weiteren Interessierten eingeladen, die sich das Hobby Liverollenspiel einmal näher anschauen möchten.

Wenn ihr Themen habt, Ideen für Workshops, Bastelaktionen, Rants oder Wissenstausch jeglicher Art, dann meldet Euch bitte! Wir freuen uns über jeden kreativen, visionären, verrückten oder sonstigen Vorschlag!

Wir möchten euch zu einem LARP-Wochenende einladen, welches ihr mitgestaltet, das für Offenheit und Austausch steht – bei der es sowohl darum geht, neue Impulse für die eigenen LARPs zu bekommen, als auch darum eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Alle Informationen und die Anmeldung findet ihr hier: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=408

Wir freuen uns auf euch!

Weihnachtsfeier und Orgatreffen

Liebe Mitglieder und Freunde des Gugelgilde e.V.,

die diesjährige Weihnachtsfeier der Gugelgilde rückt näher und von nun an müsst ihr nur noch 12 imaginäre Türchen öffnen, bis wir uns bei Glühwein und Co. wiedersehen.

Natürlich fehlen noch wichtige Infos:

Verpflegung: Es wird Freiglühwein geben! Allerdings nur, solange der (Frei-)Vorrat reicht. Die weitere Verpflegung ist von den tollen Mitgliedern des Studentenclubs käuflich zu erwerben. Hungrige können leckeres Grillgut (fleischhaltig und vegetarisch) erwerben.

Versteigerung: Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wird es wieder eine LARP-Versteigerung geben. Der Erlös wird je zur Hälfte an den Besitzer und die Gugelgilde gehen. Hier seid ihr gefragt: Bringt am Samstag einfach mit, was ihr an LARP-Sachen versteigern möchtet und wir versteigern es für euch. Also z.B. eure alte Trankfläschchensammlung oder das fünfte Lederbeutelchen.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an Steffen Koball. Er wird die Auktion wieder leiten.

ACHTUNG an alle Orgas: Im Voraus wird das Orgatreffen der Gugelgilde-Orgas stattfinden! Das Orgatreffen beginnt bereits 14:00 Uhr!

Folgende Themen werden beim Orgatreffen besprochen:
1. Kurzer Gesamtüberblick zu den Orgas (Finanziell und generell)
2. Fundus: neue Fundusordnung und Finanzierung des Fundus
3. Gemeinsame Anschaffungen: Zelt, Tische & Bänke,…

Bis zum 10.12.16 wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit!

Euer Gugelgildevorstand

Conankündigungen und Termine

MAF – Mittelalterfest Dresden 2016
Vom 03. – 05. Juni findet das MAF statt. Hier würden wir die Organisatoren gern unterstützen und gleichzeitig die Gugelgilde präsentieren. Der Verein hat dabei die Möglichkeit, Besucher mit tollen Kostümen aus dem Fundus zu begeistern und dabei ein paar Spenden einzunehmen oder schlichtweg Flyer beim Schlendern über das Gelände zu verteilen. Wer dazu Lust hat schreibt bitte eine Mail an vorstand@gugegilde.de und wir denken uns für den doch recht kurzfristigen Termin gemeinsam was Schönes aus oder geben euch einfach ein paar Flyer mit. Da wir schon im letzten Jahr nicht auf dem Fest vertreten waren wäre es schön, wenn es dieses Jahr klappt.

Vorlesung zum Thema LARP – in Dresden!
Am 30. Juni findet in Dresden eine Vorlesung zum Thema „Die Sprache(n) bei LARPs (Live -Action Role Playing Games)“ statt, zu der wir auch die Möglichkeit erhalten, die Gugelgilde kurz vorzustellen und vielleicht den einen oder anderen Hörer für LARP zu begeistern. Gehalten wird der Vortrag von Martin Eichhorn, 16:40 Uhr im Bürogebäude der Wiener Straße 48. Wenn auch ihr neugierig seid, dann schaut doch auch vorbei, hier geht’s zu den Eckdaten!

Auenhain 1T, 27.- 28. August 2016 in Leipzig
Die Auenhain-Orga veranstaltet wieder ein LARP! Es handelt sich um eine Intime-Informationsveranstaltung mit Taverne, durchgeführt im typischen Auenhainer Stil und umgeben von zahlreichen kleineren und größeren Plots und Möglichkeiten zum Charakterspiel. Wer sich bisher gescheut hat, mit seinem Charakter nach Auenhain zu reisen, kann hier außerdem Zusatzgenehmigungen und Zertifikate erwerben, die das Reisen durch dieses schöne Land erleichtern. Außerdem bietet die Orga Spielern die Möglichkeit an, sich einen echten Auenhainer Charakter entwerfen zu lassen, der anschließend auch auf anderen Cons  gespielt werden kann.

Auenhain 1T ist ein Eintagescon mit Übernachtung, Vollverpflegung und Barden im Herzen von Leipzig. Die Einladung und weitere Informationen findet ihr hier.

Gugelgilde Geburtstag
Am 09. Juli findet die Feier anlässlich des neunjährigen Bestehens der Gugelgilde statt. Reserviert euch schon mal den Tag zum Feiern. In Kürze folgen weitere Informationen hierzu. Alle weiteren Termine findet ihr unter www.gugelgilde.de/veranstaltungen

 

 

Treffer 1 bis 5 von 42
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>